Sonntag, 3. Mai 2020

Glückspilz ... wer "alte" Rieslinge geniessen darf

www.gute-weine.ch
Immer wieder einmal den Keller durchforsten. Schatzsuche unter den Weinschätzen. Was es da wohl noch an reifen Weinen hat? Heute im Glas:

Reinhold Haart - Piesporter Goldtröpfchen 2002 - Riesling Kabinett - Mosel

Was liebe ich die gut gereiften Rieslinge. Ein helles Goldgelb, klar strahlend. Im Bouquet erst ein Hauch der typisch petroligen Aromen. Nicht jedermanns Sache aber gehört zu Riesling. Dann wunderschöne Frucht, trocken mit dezenter Fruchtsüsse - einfach Trinkspass. Und mit nur 8.5° Volumen darf es auch ein Glas mehr sein.

17.5+/20 BAP - jetzt bis 2023.
________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_______________________________________________________________________________