Samstag, 4. April 2020

Ribotte Bandol - auch beim zweiten Mal wieder toll

Wein Frankreich  www.bona-aestimare.ch
Die Domaine de la Ribotte habe ich letztes Jahr in Bandol das erste Mal kennen gelernt und war erstaunt über die Qualität der Weiss- und Rotweine.

Heute wieder einmal der in Frankfurt mit "Grossem Gold" ausgezeichnete 2007er Bandol Rouge. Der Rotwein mit einem grossen Anteil an Mourvèdre wurde während zehn Jahren im grossen Holzfass ausgebaut.

Im Glas zeigt er ein schönes, dichtes Pupurrot. Das Bouquet offen mit warmen Noten von reifen Brombeeren, süssliche Gewürznoten, Schokolade. Schön zum Schnuppern.

Im Gaumen wieder eine vollmundige Frucht in schöner Reife, rund, angenehm mit langem Abgang. Chapeau. Ein feiner Genuss. 18+ bis 18.5/20 BAP mit ein paar Jahren Potenzial.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________