Sonntag, 5. April 2020

Barbaresco Söri Valgrande 2003 - rare Trouvaille

Ein sehr guter Jahrgang. Eine tolle Lage im Barbaresco. Auch eine grossartige Rarität.

Barbaresco www.bona-aestimare.ch
Ich habe die letzten Flaschen dieses Top-Weins in den Keller gelegt. Und bei alten Weinen sind manchmal Zapfen ein Thema. Aller guten Dinge sind drei. Ich gebe zu, eine Flasche komisch verhalten - geht nicht. Eine Flasche mit Zapfen. Aber dann kommt es richtig und gut.

Fratelli Grasso - Barbaresco DOCG "Söri Valgrande" 2003 - Piemont - Italien

Die Farbe mit einem dichten Granatrot. Das Bouquet mit wunderbaren Nebbiolo-Noten, Kirsche, herbstliches Unterholz, Tabak. Immer wieder schnuppern. Im Gaumen zeigt sich ein vollmundiger, angenehm runder Barbaresco von eleganter Klasse. Die Tannine feinkörnig, der Barbaresco sehr zugänglich und kein bisschen müde. Toller Wein.

18-18.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2025.

Der Jahrgang 2003 top: auch der Giacosa Spessa 2003 von den Fratelli Grasso ausgezeichnet und in kleinen Mengen verfügbar.

Neue und alte Jahrgänge der Weine der Fratelli Grasso in der Schweiz bei Bona aestimare
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________