Mittwoch, 22. April 2020

Langhe Nebbiolo 2013 von den Fratelli Grasso - würzig und in schöner Genussreife

Nebbiolo Fratelli Grasso  gute-weine.ch
Ganz einfach: Nebbiolo will reifen. Den 2013 hatte ich schon im Keller und jetzt gleich noch einmal nachgelegt.

Fratelli Grasso - Langhe Nebbiolo DOC 2013 - Piemont - Italien

Die Farbe zeigt ein strahlendes Granatrot mit schönen Kirchenfenstern im Glas. Der Wein aus dem guten Jahrgang 2013 darf Luft haben. Da Bouquet öffnet sich mit Aromen von warmen, sonnenverwöhnten Herbstnoten mit Stroh, Tabak, Unterholz, Pflaumen, schwarze Kirschen, florale Aromen. Im Gaumen präsentiert sich ein sehr würziger, vollmundiger und doch runder Nebbiolo in schöner Trinkreife. Fast hatte ich den Eindruck von ganz leichter KS. Das ist jedoch eine unglaublich würzige Noten mit Gewürzelken. Die Tannine sind präsent und recht geschliffen, das Holz gut eingebunden. Für Nebbiolo-Liebhaber ein Traum in dieser Preisklasse und ein Hauch von Piemont auf hohem Niveau zu Hause.

17.5+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2023.

Neue und alte Jahrgänge der Weine der Fratelli Grasso in der Schweiz bei Bona aestimare
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________