Dienstag, 31. März 2020

Château Beychevelle - der 1998er St. Julien immer noch jung

Bordeaux  www.bona-aestimare.ch
Grosses Château - grosser Wein. Ausgezeichneter Jahrgang - und das Fazit: eigentlich immer noch zu jung.

Der 4ème Grand Cru Classé St. Julien aus dem Bordeaux zeigt sich mit einem dunklen, dichten Purpurrot mit fast schwarzem Kern.

Der grosse Rotwein braucht Luft, viel Luft. Nix von Müdigkeit. Dann zeigt er reife schwarze Beeren, violette florale Aromen, Weihrauch, Gewürznoten.

Im Gaumen füllig, breit und durchaus noch etwas rustikal. Die Tannine sehr präsent verlangen immer noch nach Reife.

Wenn es nicht die letzte Flasche gewesen wäre, würde ich den Wein wohl noch zwei bis drei Jahre liegen lassen. 17.5+ bis 18/20 BAP - bis 2028.

Ausgezeichnete und grosse Bordeaux 2006 gibt es bei Bona aestimare
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________