Samstag, 14. März 2020

Chardonnay aus Thrakien von Chamlija

Wein Chamlija  www.bona-aestimare.ch
Einige der raren und limitieren Flaschen von Chamlija habe ich mir auf die Seite gelegt.

Heute wieder einmal im Glas:

Chamlija - Chardonnay 2014 - Istranca - Thrakien

Der Chardonnay mit Barrique-Ausbau kommt aus den stein- und kalhaltigen Rebbergen im Stranja-Massiv.

Der Wein mit einem strahlenden Goldgelb und schönen Kirchenfenstern. Das Bouquet offen und opulent mit der Wärme. Es zeigen sich steinig, mineralische Noten, weisse Blüten, Steinfrüchte, Äpfel, eine zitrusartige Frische und dezente angenehme Röstnoten des Barrques.

Im Gaumen vollmundig mit einer tollen Frucht, viel mineralischer Frische und Agrumen. Das ist ein ganz gelungener Chardonnay - schön jetzt zu geniessen im grossen Burgunderglas und mit einigen Jahren Potenzial. 18-18.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2025.

Die ausgezeichneten Weine von Chamlija in der Schweiz bei Bona aestimare
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________