Montag, 9. März 2020

Schon gehört: Godello?

Wein Spanien  www.bona-aestimare.ch
Wie, was? Wein ... Godello?

Die autochthone Rebsorte Godello wird in Nordwest-Spanien angebaut unter anderem in der DO Bierzo.

Casar de Burbia - Godello 2015 - Bierzo DO - Spaninen

Der füllige Weisswein wird während 8 Monaten auf der Feinhefe im Tank ausgebaut. Es entsteht ein vollmundiger Wein mit goldgelber Farbe. Ich probiere ihn im Burgunder-Glas. Da kommt er schön zur Geltung. Ein reifes Bouquet mit angenehmen warmen Aromen. Es zeigen sich weisse Blüten, Mirabellen, mineralische Noten. Im Gaumen dicht, voll, rund mit reifen Noten und einem eigenen Charakter. Ein interessanter Essbegleiter.

Und eine Entdeckung, wer einmal etwas Neues probieren will. 17+/20 BAP - jetzt bis 2021.

Der 2015er ausverkauft - aktuell der neueste Jahrgang 2019.

Erhältlich bei Bona aestimare  -   Anfrage - Bestellung
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________