Montag, 30. März 2020

Chianti mag auch reifen - Fattoria Santo Stefano Chianti Classico 2012

Chianti  www.bona-aestimare.ch
Eine Flasche eines älteren Jahrgangs schlummert noch im Gestell. Eine Gelegenheit, in diesen ruhigeren Zeiten einmal die letzten Flaschen nachzuverkosten:

Fattoria Santo Stefano - Chianti Classico DOCG 2012 - Toscana - Italien

Die Farbe zeigt ein schönes Granatrot mit helleren, reifen Rändern. Das Bouquet offenbart Aromen von Leder, Tabak, Unterholz, Mahagoni, Kirschen, ein Hauch Vanille und die schönen Röstnoten von Santo Stefano. Im Gaumen immer noch kräftig, viel Lakritze, Cassis, schwarze Kirschen und Vanille. Der Chianti Classico auch nach Jahren immer noch voll präsent in schöner Reife. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2021.

Ausgezeichnete Chianti von Santo Stefano in der Schweiz bei  Bona aestimare 
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

________________________________________________________________________________