Mittwoch, 17. Juni 2020

Selbach Oster - ein "heisser" kühler Riesling Tipp von der Mosel

Die Weine von Selbach Oster von Zeltingen von der Mosel sind ein Genusstipp. Heute im Glas:

Selbach Oster - Riesling Kabinett trocken 2015 "Zeltinger" - Mosel - Deutschland

Riesling Selbach Oster www.gute-weine.ch
Eigentlich immer wieder jammerschade. Der gute Ruf des deutschen Riesling ist bei uns leider etwas ramponiert durch billige Kopfweh-Nacktarsch-Liebfrauenmilch-Jugenderinnerungen.

Dabei gehören gute Riesling-Weine von der Mosel zu den ganz ausgezeichneten Wein-Genuss-Erfahrungen im Glas.

Filigran mit enorm vielen Aromen in der Nase und im Gaumen. Viel Geschmack - wenig Alkohol. Und ein Genuss an heissen Sommertagen und für mich in jeder Jahreszeit.

Der Kabinett aus dem guten Jahrgang 2015 macht grosse Freude.

Trocken und doch mit einer dezenten Süsse, frisch und mit wunderbaren Riesling-Aromen.

17.5+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2025. Und das zum Genusspreis.

Dieser gute Qualitätswein ist erhältlich bei Bona aestimare  -  Anfrage - Bestellung
________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________