Samstag, 13. Juni 2020

Bordeaux - mag immer wieder erstaunen

Im Dezember 2019 hatte ich eine Flasche

Château D'Angludet 2000 - Margaux - Bordeaux - Frankreich

Bordeaux  www.bona-aestimare.ch
Die Degustationsnotiz damals: In schöner Reife ... geniessen bis 2021.

In solcher Erwartung habe ich dann eine Flasche aus derselben OHK genommen, dass der Wein doch zu trinken sei.

Und Erstaunen!

Ein dunkles Purpurrot mit violett-schwarzem Kern. Das Bouquet wuchtig, frisch mit viel roten und schwarzen Beeren, Kräutern, kräftig. Im Gaumen voll und enorm jung. Zu jung eigentlich. Und mit enorm viel Reserven.

18/20 BAP - jetzt bis 2030.

Was tun? Ich werde die weiteren Flaschen doch gemächlich angehen und bin gespannt, wie sich die nächste präsentiert.

Eine schöne Auswahl an Bordeaux 2006 bei Bona aestimare.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare
_________________________________________________________________________________