Donnerstag, 26. Juli 2018

Granit - der Name ist Programm

Im April habe ich die Weinregion Montsant besucht und dabei auch das Weingut Josep Grau kennen gelernt. Mein Weissweinfavorit:

Wein Spanien www.bona-aestimare.ch
Josep Grau - Garnatxa Blanca 2017 "Granit" - Montsant DO - Catalunya - Spanien

Die weissen Grenache-Reben wachsen auf Böden mit hohem Granitanteil. Die Trauben werden sorgfältig von Hand gelesen und in grossen 2000-Liter Holzfässern aus Österreich und Deutschland ausgebaut. Der ausgezeichnete Wein reift neun Monate auf der Hefe.

Ein dichtes helles Goldgelb in der Farbe. Das Bouquet mit floralen Noten, Holunderblüten, Akazien, helle Steinfrüchte. Die Holznoten dezent mit einem Hauch Vanille. Im Gaumen füllig, rund mit schönem Volumen. Da ist eine vollmundige Frucht mit gut eingebundenem Holz. 17.5-18/20 BAP - jetzt bis 2021.

Der tolle Weisswein aus Montsant kommt in einer schönen 6er Holzkiste. Ein schöner Wert für
CHF 23.50.   Porbieren - Bestellen

Weinselektionen by Bona aestimare