Dienstag, 3. Juli 2018

Finca El Molar - der Roble 2013 in schöner Genussreife

Auch hier noch einmal: ich finde die zweite der ursprünglichen Testflaschen vor dem Import von der Finca El Molar  in meinem Weinkühlschrank. Und ich prüfe nach:

Finca El Molar - Roble 2013 - Manchuela DO - Spanien 

Bio Wein bona-aestimare.ch vegan
Biologisch und Vegan zertifiziert

Der Roble wurde aus 40% Merlot und je 30% Cabernet Sauvignon und Syrah assembliert. Der Wein wurde während ein paar Monaten im Barrique ausgebaut. Im Glas zeigt er ein klares Granatrot mit leichten Reifenoten. Das Bouquet recht vielschichtig mit Noten von schwarzen Kirschen, Dörrfrüchten, Tabak, warme Herbstnoten. Im Gaumen harmonisch, rund, eine schöne Balance von Frucht, integriertem Holz und Tannin. Die Säure ist dezent stützend und macht den gereiften Wein immer noch frisch. Der Roble darf bei warmen Temperaturen durchaus etwas gekühlt und im grossen Bordeaux-Glas genossen werden.

Schön, trinkig, runde Reife - für den Preis ein Genusswert: 17+/20 BAP - jetzt in einer schönen Reife geniessen bis Mitte 2019.

Ein Genuss für CHF 14.50       Profitieren - Bestellung

Die Weine von Finca El Molar in der Schweiz bei Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen