Samstag, 30. Dezember 2017

Nein - nicht der Martini. Der andere. Lorenz und seine Comitissa aus dem Südtirol

Wein Südtirol gute-weine.ch
Martini - alles möglich vom Martini Vermouth über die billigen Martini Spumante bis hin zum Martini Prosecco. Nein ... es geht weiter, anders ... und besser!

Ich meine Lorenz Martini und seine Sektkellerei Martini im Südtirol. Er ist nicht nur sympathisch, der Lorenz, er macht vor allem auch sehr gute Schaumweine - Südtiroler Sekt.

Ein paar Flaschen liegen vom letzten Besuch noch im Keller.Und heute wieder einmal im Glas:


Lorenz Martini - Comitissa Brut Reserve 2010 - Metodo Classico - Alto Adige - Italien

Wein Sütdirol Schweiz bona-aestimare.ch
Der Schaumwein aus Chardonnay, Weissburgunder und Pinot Noir wird nach der Champagner-Methode mit langer Flaschengärung hergestellt. Die Trauben kommen aus höheren Lagen und verleihen diesem Sekt eine tolle Frische.

Der Jahrgangs-Sekt zeigt eine volle, dichte Perlage. Die Farbe strahlendes Hellgelb. Das Bouquet mit schönen frischen und feingliedrigen Hefenoten. Im Bouquet florale Noten, ein Hauch Agrumen, Apfel. Frisch im Antrunk, angenehm trocken und mit einem schönen und mittleren Abgang. Eine schöne Alternative zum Champagner. 17.5-18/20 BAP - jetzt geniessen bis 2020.

Weinselektionen by Bona aestimare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen