Donnerstag, 21. Dezember 2017

Gute Geschenke machen Freude: Syrah Barrique St. Jodern Kellerei

Immer wieder muss ich Degustationsflaschen verkosten. Oft ein Muss & kein Genuss.

Und dann erhalte ich wieder einmal ein freundschaftliches Geschenk. Und das darf ich dann einfach probieren und geniessen.

St. Jodern Kellerei - Syrah Barrique 2015 - Wallis AOC - Schweiz

Wein aus den höchsten Rebbergen Europas, den Visperterminen im Wallis.

Wein Syrah www.bona-aestimare.ch
Im Glas zeigt er ein strahlendes, dichtes Purpurrot mit dunklem Kern und helleren Rändern. Der Wein ist jung. Er braucht Luft - vielleicht ab in die Karaffe damit. Atmen lassen, dass er sein Bouquet entfalten kann. Dann zeigt er sich vielschichtig und sortentypisch. Da entfalten sich Noten von Cassis, Pflaumen und Brombeeren. Es zeigen sich Gewürze wie Pfeffer, Muskatnuss und Nelken. Ein Hauch Vanille und Schokolade. Im Gaumen eine schöne Frucht im Antrunk wieder mit Cassis und viel Gewürznoten. Die Tannine sind geschliffen, der Holzausbau gut gelungen kombiniert mit einer angenehmen Fruchtsüsse. Ein harmonischer, runder Wein. 17.5/20 BAP - jetzt bis 2021.

Vielen Dank Alex - der Wein mit warmen Noten war eine Freude an diesem kalten und schneeweissen Wintertag.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen