Montag, 1. April 2019

Der "kleine Angelus" mag auch gefallen

Bordeaux www.bona-aestimare.ch
Die Bordeaux-Ikone Hubert de Boüard de Laforest ist Besitzer des weltberühmten Château Angelus in St. Emilion und vinifiziert diese Top-Weine. Im Jahre 1998 hat er das Château Lafleur in Lalande de Pomerol erworben. Und auch da baut er seinen Wein mit der eigenen "Handschrift" aus.

Château La Fleur - La Fleur de Boüard 1999 - Lalande de Pomerol - Frankreich

Der Wein aus dem in Bordeaux eher schwachen Jahrgang zeigt sich auch nach zwanzig Jahren immer noch in einem dunklen Purpur mit dichtem Kern.

Das Bouquet voll, opulent mit eleganter schwarzbeeriger Frucht. Im Gaumen erstaunlich dicht, vollmundig und rund. Der La Fleur zeigt sich mit Kraft und Fülle in einer schönen Trinkreife ohne Alterungsnoten.

Da käme ich "blind" kaum auf einen zwanzigjährigen Wein. Chapeau - gelungen in Konzentration und Ausbau. 17.5+/20 BAP - jetzt bis 2024.

_________________________________________________________________________________

Weinselektionen und Bordeaux by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________