Sonntag, 21. April 2019

Finca El Molar Seleccion 2016 - toller Bio-Wein aus Spanien

Die Weine der Finca El Molar kenne ich seit einigen Jahren. Immer wieder gut. Und jetzt der neueste Jahrgang der Seleccion in der Degustation.

Finca El Molar bona-aestimare.ch
Finca El Molar - Seleccion 2016 - Manchuela DO - Spanien     Bio und Vegan

Die Assemblage aus Graciano, Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon wird während 12 Monaten im Barrique ausgebaut.

In der Farbe zeigt sich ein dunkles Purpurrot mit violett-schwarzem Kern. Das Bouqet präsentiert sich offen mit Noten von schwarzen Beeren, Amarena-Kirschen, Gewürzen und Kräuternoten, dunkle Schokolade. Im Gaumen ist der Wein voll, kräftig und dicht. Noch zeigt er junge Tannine. Die Seleccion gefällt mit Frucht, Kraft, Würze. Der Rotwein hat eine gute Struktur und Potenzial. 17.5+/20 BAP - am Anfang der Trinkreife bis 2025.

Der Wein aus Manchuela ist Bio und Vegan zertifiziert.

Die Weine der Finca El Molar in der Schweiz bei Bona aestimare

_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________