Freitag, 19. April 2019

Ein hochklassiger Weisswein aus dem Languedoc - Domaine Guizard

Auch der zweite Jahrgang des Weissweins der Domaine Guizard wieder gross.

Domaine Guizard - Blanc "La Treille" 2017 - Languedoc AOP - Frankreich - Bio

Wein Languedoc www.bona-aestimare.ch
Der Weisswein aus einer Einzellage mit Kieselsteinen und Kalkböden ist aus 31% Roussanne und 69% Vermentino assembliert. Die Gärung wird in neuen Barriques aus französischer Eiche gemacht und der Ausbau erfolgt im Barrique während neun bis zehn Monaten.

Im Glas ein leuchtendes, dichtes Goldgelb. Das Bouquet mit Noten von Steinfrüchten, floralen Aromen, ein Hauch von Honig und schönen Röstnoten des Barrique. Im Gaumen präsentiert sich ein fülliger, dichter und harmonischer Weisswein. Er zeigt eine gute Balance von Frucht und einem gelungenen Holzausbau. Langer Abgang.

Genuss-Empfehlung: der Weisswein darf durchhaus etwas wärmer serviert werden und im grossen Burgunderglas. So entfaltet er seine grosse Qualität sehr schön.

18-18.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2022 - biologisch zertifiziert.

Die Weine der Domaine Guizard in der Schweiz bei Bona aestimare.

_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________