Donnerstag, 25. April 2019

Le Galantin 2006 aus Bandol - in perfekter Trinkreife

Wein Frankreich www.bona-aestimare.ch
Nach meinem Kurzaufenthalt vor einiger Zeit im schönen Bandol zu Hause ein wenig "Sehnsucht" oder "Heinweh". Die Medizin zur Abhilfe im Keller:

Domaine Le Galantin - Longue Garde 2006 - Bandol AOC - Frankreich

Der fast reinsortige Mourvèdre mit ganz wenig Grenache wird ein paar Jahre im grossen Holzfass ausgebaut und erhält noch einmal lange Flaschenreife, bevor er zum Konsumenten darf.

Der Rotwein aus Bandol zeigt immer noch ein dichtes Purpurrot. Die Nase ist offen. Das Bouquet zeigt sich mit Noten von reifen Brombeeren, Kräutern, leichten Harz- und frischen Holznoten. Sehr schön und immer wieder eine Freude, daran zu schnuppern. Im Gaumen elegant kräftig und rund. Auch hier wieder die typischen Noten eines gut gelungenen und reifen Mourvèdre. 18+/20 BAP - jetzt in der Frucht geniessen bis 2022.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________