Mittwoch, 27. März 2019

Domaine Bunan - Gold für den Weisswein aus Bandol

Wein Frankreich bona-aestimare.ch
Bei meinem jüngsten Besuch in Bandol habe ich wieder einmal ein neues Weingut besucht und nehme dieses unter die "Weinlupe". Heute im Glas:

Domaine Bunan - Moulin des Costes Blanc 2018 - Bandol AOC - Frankreich

Der Weisswein aus 50% Clairette Pointue, 20% Bourboulenc, 20% Ugni Blanc und 10% Sauvignon Blanc wird biologisch angebaut. Der weisse Bandol hat an der Weinmesse in Paris eine Goldmedaille gewonnen.

Im Glas zeigt sich ein helles, strahlendes und dichtes Gelb mit Kirchenfenstern. Das Bouquet offen, breit, vielschichtig. Schöne warme Aromen von weissen Blüten, Aprikosen, Melonen. Im Gaumen sehr voll, harmonisch und rund. Auch hier wieder viel Frucht mit mittlerem Abgang. Ein schöner Essbegleiter. 17.5+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2022.

Die weiteren Weine der Domaine Bunon sind bei mir in der nächsten Zeit in der Genuss- und Testdegustation.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________