Sonntag, 7. April 2019

Domaine Le Galantin 2013 - trinkfreudiger Bandol

Wein Bandol www.bona-aestimare.ch
Meine Freunde wissen: Bona hat eine Bandol-Affinität. Bei meinem kürzlichen Besuch vor Ort habe ich natürlich auch bei einem meiner Lieblingsweingüter vorbeigeschaut. Und eine Flasche kommt wieder einmal in die Genussprobe.

Domaine Le Galantin - Rouge 2013 - Bandol AOC - Frankreich

Der Wein mit rund 90% Mourvèdre und etwas Grenache zeigt ein eher helles Purpurrot. Das Bouquet ist schnell offen mit Noten von Brombeeren, Garrigue, Kräuter. Sehr angenehm. Da lässt sich immer wieder am Glas schnuppern. Im Gaumen ist das ein eher leichter Bandol und schon sehr zugänglich. Dieser Rotwein mit nur 13.5° ist gut für den jungen Genuss geeignet. Natürlich hat auch noch ein paar Lagerfähigkeit. Er zeigt sich aber jetzt in einer tollen Trinkreife. 17.5/20 BAP - jetzt 2023.


_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________