Dienstag, 23. April 2019

"Kerner hab ich gerner" - gelungener Schweizer Weisswein von Baur Weine

Die Weine von Peter Baur von Baur Weine kenne und schätze ich seit Jahren. Jetzt hat er kürzlich den neuen Jahrgang abgefüllt. Im Glas zur Degustation:

Baur Weine - Kerner - 'Schweizer Landwein' - Rafz - Schweiz

Baur www.gute-weine.ch
Der Kerner ist eine Kreuzung aus Trollinger und Riesling. Der Weisswein ist erst ganz kurz auf der Flasche und darf noch ein wenig ruhen und für die Degustation etwas Luft haben.

Im Glas zeigt sich ein Weisswein mit einem blassen, klaren Hellgelb. Das Bouquet bringt angenehme Aromen von Blüten und Williamsbirnen, schmeichlerisch. Im Gaumen ist der Weisswein rund, harmonisch und zeigt eine angenehme Frucht - wieder Birne - und eine ganz dezente Fruchtsüsse. Der Wein gefällt als Apéro oder auch zu Vorspeisen mit Spargeln oder zu Fisch. 17/20 BAP - jetzt bis Ende 2020.

Die Weine von Baur Weine bei Bona aestimare

Und am Freitag, 3. Mai 2019 um 19 Uhr am Wine & Dine gibt es den Kerner zum Probieren im Hotel Engel Wädenswil zu einem ausgezeichneten Menu.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________