Montag, 6. August 2018

Pétanque und Rosé - ein Gefühl von Südfrankreich im Ybrig

Weinclub Ybrig
Das Pétanque Turnier war kein offizieller Anlass des Weinclub Ybrig. Aber Bona ist Präsident des Weinclub und mag das Pétanque Spiel. Und da im Juli kein Weinclub stattfand war das doch eine gute Gelgenheit, bei sommerlichen Temperaturen genüsslich ein feines Glas Rosé von der Domaine Guizard zu schlürfen und dazu wie in Südfrankreich eben Pétanque zu spielen.

Fand Bona gut. Und auch über zwanzig Mitspieler und Zuschauer kamen zu diesem Schluss.

So fand am letzten Samstag hat das 2. Pétanque Turnier im Ybrig statt im Garten des Restaurant Rösslipost Unteriberg.

Weinclub Pétanque
Unter den schattenspendenden Kastanienbäumen spielten die gut gelaunten Teilnehmer des Plauschturniers engagiert Pétanque mit den Stahlkugeln bei hochsommerlichen Temperaturen. Es wurde um Punkte gekämpft. Und um Preise. Und den Gewinn des neuen Wanderpokals.

Und ein feines Schlemmerbuffet bei Temperaturen mit südlichem Ambiente beschloss einen rundum gelungenen Spieltag.

Und wer hat denn das Turnier gewonnen?

Den Bericht zum Spiel und den Gewinnern mit den Details findest Du hier: Pétanque Turnier im Ybrig

Weinselektionen und andere gute und genussvolle Ideen by  Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen