Donnerstag, 17. August 2017

Wieder einmal ein Geburtstagswein - 1986 Sociando Mallet

Letztes Jahr im August zum runden Geburstag von "A" ein Geburtstagsfest der besonderen Art. Ich habe die meisten meiner 1986er Bordeaux aufgemacht: The great Bordeaux Experience. Nur wenige Flaschen haben diesen Anlass überlebt. vvwine war dabei ... und auch immer wieder spannend, die Degustationsnotizen von damals zu vergleichen.

Bordeaux Weine bona-aestimare.ch
Eine davon kommt ein Jahr danach zum nächsten Wiegenfest in die Karaffe und ins Glas.

Château Sociando Mallet 1986 - Haut Médoc AOC - Bordeaux - Frankreich

Enorm dicht das Purpurrot mit dunklem Kern. Das Bouquet erst etwas verschlossen. Nach zwei Stunden in der Karaffe tut es sich wunderbar auf. Reichhaltig, schwarze Kirschen, Schokolade, Gewürze. Im Gaumen vollmundig, ebenfalls wieder eine tolle Frucht ausgewogen mit gut integriertem Holz und schön eingebundenen Tanninen. Der hat Kraft und würde sich auf weitere Jahre freuen. 18.5+/20 BAP - jetzt bis 2025.

Bordeaux Weine & Weingenuss by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen