Samstag, 2. März 2019

Wine & Dine im Engel Wädenswil am Freitag, 3 Mai 2019 - Schweizer Weine zum Entdecken

Auch im Mai erwartet Sie im Hotel Engel Wädenswil wieder ein interessantes Wine & Dine.

baur-weine.ch  bona-aestimare.ch
Die Schweizer Weinlandschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Und vielfach sehr zum Guten. Bei vielen jungen Winzern und Oenologen hat ein Umdenken stattgefunden. Qualitätsdenken ... und eben Klasse statt Masse.

Wer im Weinland Schweiz gute Arbeit im Rebberg macht, bringt gutes Rebgut in den Keller und macht daraus auch feine Tropfen.

Einer dieser wirklich guten Weinbauern ist Peter Baur von
baur-weine.ch aus Rafz. Peter wurde 2013 mit seinem Grand Cru de Pinot Noir 2009 unerwarteter Schweizer Meister Pinot Noir. Den besten Blauburgunder der Schweiz hat er in einer Kleinproduktion gemacht. Grosse Klasse.

Schweizer Wein www.gute-weine.ch
Und eine ganze Palette von ausgesuchten Weinen macht er aus seinem erlesenen Rebgut. Schaumwein Blanc de Noirs - ausgebaut wie ein Champagner, Kerner, Merlot, Cabernet Jura, Gamaret und ... natürlich ausgezeichnete Pinot Noir Weine.

Seine Weine sind fruchtig, vollmundig, balanciert mit guter Struktur. Da kommt viel Freude ins Glas.

Wir probieren eine ausgewählte Palette von diesen ausgezeichneten Spezialitäten.

Der Küchenchef des Hotel Engel Wädenswil hat sich für diesen Abend mit "Schweizer Weinen zum Entdecken" wieder ein ausgezeichnetes Menu kreiert.

Engel Wädenswil bona-aestimare.ch
Am  Freitag, 3. Mai 2019 geniessen Sie am

Wine & Dine im Hotel Engel Wädenswil von

19.00 bis 22.00 Uhr ein feines 3-Gang-Menü und ausgezeichnete Weine.

Und das zum Genusspreis von CHF 69.50 für Menu, Weine, Wasser und Kaffee.

Andreas Peter führt durch einen interessanten Weinabend mit ausgezeichneten Schweizer Weinentdeckungen. Limitierte Teilnehmerzahl.

Dabei sein - geniessen - Anmelden: Hotel Engel

Telefon  044 780 00 11

Mail:  office @ engel-waedenswil.ch


Ach ja ... das ist schon das letzte Wine & Dine im ersten Halbjahr. Im September geht es dann wieder los. Jeden ersten Freitag gibt es wieder eine Weinreise und "himmlische Weine im Engel".

Die ausgezeichneten Weine von Baur Weine bei Bona aestimare

_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________