Montag, 4. Februar 2019

Cabernet Franc & Merlot 2013 von Chamlija

Chamlija  www.bona-aestimare.ch
Im Keller eine Flasche gefunden, die ich vor ein paar Jahren zur Seite gelegt habe.

Chamlija  - Cabernet Franc & Merlot 2013 - Istranca - Türkei

Der Wein ist aus 51% Cabernet Franc und 49% Merlot assembliert und wurde während 18 Monaten in französischen Eichenfässern ausgebaut.

Ein dunkles Purpurrot, Kirchenfenster. Das Bouquet dicht gewoben, tiefgründig mit Terroirnoten, rote und schwarze Beeren, ein Hauch von orientalischen Gewürznoten. Im Gaumen stoffig, füllig. Da ist viel Kraft im Glas, Frucht, wieder sehr terroirbetont, das Holz präsent und doch gut eingebunden. Der Wein braucht Luft und darf etwas kühler im grossen Glas serviert werden. 16.5/20 BAP.

Chamlija - in der Schweiz zu Besuch.

Am Freitag, 29. März 2019 im Weinclub Ybrig.

Am Wochendende vom 30. / 31. März 2019 bei
Bona aestimare im Hotel Engel Wädenswil.

Programm, Details, Gutschein für die Degustation
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen