Samstag, 5. Januar 2019

Wer warten kann wird belohnt!

Grosse Weine brauchen Zeit zum Reifen. Ist heute aber einfach nicht mehr gefragt.

Der Konsument will kräftige Weine. Und zwar sofort! Subito!! Her damit!!!

Wein Spanien www.bona-aestimare.ch
Bona mag diese ungestümen Monster einfach nicht.

Im Herbst 2013 habe ich einen Rioja entdeckt, der grosses Potenzial zeigte. Goldmedaille Zürich 2013 und die höchste Punktzahl aller eingereichten ausländischen Weine.

Im Weinclub Ybrig haben wir diesen im März 2014 genossen. 19/20 BAP - toll. Aber noch jung mit viel Potenzial. Heute wieder einmal eine Flasche im Glas:

Tobelos - Rioja DO "Leukade" 2009 - Rioja - Spanien

Der Wein kommt in die Karaffe und öffnet sich nach einer Stunde sehr schön. Die Farbe ein dunkles Granatrot mit dunklem Kern. Das Bouquet opulent, reichhaltig mit viel roten Beeren, florale Noten, Gewürzaromen - wunderbar. Im Gaumen kräftig mit präsenten Tanninen. Auch hier wieder viel Frucht, angenehme Fruchtsüsse.

Ein grosser Wein mit langem Abgang. 19/20 BAP - jetzt bis 2025.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen