Mittwoch, 18. Januar 2017

Rückfällig geworden!

Freunde, ich gebe es zu. Ab und zu werde ich rückfällig.

Will heissen: ein guter Wein kehrt immer wieder einmal in mein Glas zurück. Schlimm?

Nicht wirklich schlimm. Finde ich mindestens. Auf jeden Fall nicht, wenn grosse Klasse ins Glas und den Gaumen kommt.

Der Südtiroler Produzent Castelfeder ist ein Synonym für die sympathische Familie Giovanett, die bereits in dritter Generation ganz tolle Weine macht. Einfach immer wieder top. Top!!!

Castelfeder - Chardonnay Burgum Novum 2010 Riserva - Alto Adige DOC - Südtirol - Italien


Wein Ciastelfeder Schweiz Bona aestimare
Ein der letzten Flaschen der Riserva 2010. Grossartig. Im grossen Burgunderglas ausgeschenkt. Goldgelb, strahlend mit schönen Kirchenfenstern. Die Nase nimmt florale Noten auf, Vanille, schöne kräftige Röstnoten, nussige Aromen. Enorm vielschichtig und tief. Im Gaumen eine Fülle von Wein. Chardonnay-typische Frucht mit einem ganz tollen Holzausbau. Wieder die schönen Röstnoten, mineralische Frische. Dieser Wein ist gross und bringt die wunderschöne Balance von Fülle, Holz, Dicht und Frische. Schön zu geniessen und mit weiterem Potenzial ... wenn er nicht schon ausverkauft wäre. Ich habe die letzten paar Flaschen und gebe 18.5+/20 BAP - jetzt bis 2020.

Die wirklich tollen Weine von Castelfeder in der Schweiz - Angebot Castelfeder auch der 2013er Chardonnay Riserva.

Weingenuss by Bona aestimare