Montag, 30. Januar 2017

Das war dann schon ein sinnliches Erlebnis

Wieder einmal ein Weinmoment, der wahrscheinlich einmalig und einmalig schön war, wahrscheinlich nicht wiederholt werden kann.

Denn ich habe meine beiden einzigen und letzten Flaschen mit ein paar lieben Weinfreunden geteilt.

Wir haben am letzten Freitag im Weinclub Ybrig den Cabernet Sauvignon Abend genossen. Eine ganze Anzahl guter und sehr guter Weine. Und dann war da noch mit dabei:

Castelfeder - Cabernet Sauvignon Riserva 2005 "Burgum Novum" - Alto Adige

Der gereifte Wein von Castelfeder aus dem Südtirol war der Wein des Abends. Ein schönes noch recht junges und dichtes Rubinrot. Das Bouquet mit warmen Noten, floral, rote und schwarze Früchte, Cassis, dezentes Barrique. Im Gaumen weich, feine, geschliffene Tanine. Der Wein sehr elegant, vielschichtig mit Tiefe. Ein hervorragendes Weinerlebnis. 19+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2020.

Die Weine von Castelfeder in der Schweiz:

Weingenuss by Bona aestimare