Samstag, 7. Januar 2017

Pinot Blanc vom Weingut Peter Gehring

Der Pinot Blanc - auch Weissburgunder genannt - erlebt bei uns in der Schweiz durchaus viel Aufmerksamkeit. Diese Rebsorte wird bei uns auch vermehrt angebaut. Auch im Zürcher Weinland. Heute im Glas:

Weingut Gehring - Pinot Blanc 2015 - Freienstein - Schweiz

Weingut Gehring Bona aestimare
Ich probiere den Wein aus dem grossen Burgunderglas. Die Farbe ein schönes, strahlendes Hellgelb. Das Bouquet zeigt sich einladend, frisch, sortentypisch. Aromen von Äpfeln, Wiesenblumen, Kräutern. Sehr schön, gefällt mir gut. Im Gaumen ist der Wein knackig frisch mit einem mineralischen Touch. Wieder die sortentypischen Geschmacksnoten, Apfel, frische Birne, auch nussige Noten. Der Wein zeigt durchaus eine recht prägnante Säure. Wer die knackige Säure mag, für den passt dieser Wein gut. 16.5/20 BAP - jetzt bis Ende 2017.

Alle Weine vom Weingut Gehring erhältlich bei:

Weingenuss by Bona aestimare