Dienstag, 5. Juli 2016

Wenn die Versuchung zu gross wird!

Passiert mir selten. Echt. Ganz ehrlich. Ich degustiere ein paar Tausend Weine pro Jahr. Die meisten spucke ich gerne aus. Sehr gerne sogar.

Finca El Molar Bona aestimare
So ein Degustationsnachmittag ist oft ein harter Arbeitsmarathon mit viel Tannin und Säure. Nicht immer schön.

Dann die Lichtblicke. Diejenigen Weine, bei denen ich dann doch ein Schlückchen nehmen möchte. Die müssen aber schon gut sein.

Und dann gibt es die seltenen Erlebnisse. Und die suche ich. Immer wieder. Das sind die, wo ich an einem Degustationstisch stehe und die Flasche am liebsten nach Hause nähme, um sie am Abend einfach zu geniessen.

Finca El Molar - Rus Jimenez
Kürzlich gefunden. Finca El Molar de Rus. An der Degustation sehr gut. Zwei Mal nachdegustiert. Und an der Degustation aller Finca El Molar Weine wieder diese Versuchung.

Ich widerstehe ... aber diese Weine bringe ich in die Schweiz. Demnächst.

Und als Gast kommt die sympathische Weingutbesitzerin Rus an unsere Degustation und das Gourmet Wine & Dine.

Mehr zu dieser tollen Entdeckung aus der aufstrebenden spanischen DO Manchuela:

Finca El Molar de Rus