Freitag, 15. Juli 2016

Finca El Molar - Roble

Welch schöne Ähnlichkeit der beiden Bilder. Einmal Natur und einmal die Natur in der Flasche mit einer schönen Etikette.

Finca El Molar Bona aestimare
Finca El Molar Roble Bona aestimare



Heute im Glas: Natur - Biologischer Wein aus Spanien - Genuss!

Finca El Molar - Roble 2013 - DO Manchuela - Spanien

Diese Assemblage aus 40% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon und 30 % Syrah von der Finca El Molar aus der DO Manchuela ist sehr gelungen. Die Reben wurden im September in einer perfekten Reife geerntet. Der Ausbau findet während rund vier Monaten in belegten Barriques statt. Der Wein ist bio zertifiziert.

Ein klares, dunkles Purpurrot, leuchtend mit schönen Kirchenfenstern. Das Bouquet tut sich mit der Luft auf und zeigt vielfältige schöne Noten in der Nase. Viel Frucht, schwarze und rote Beeren, ein Hauch Lakritze, Gewürznoten. Im Gaumen zeigt er eine schöne Kraft mit Eleganz, wiederum viel Frucht, eine angenehme Fruchtsüsse und frische Mineralität. Gefällt sehr gut: 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2020.

Rus Finca El Molar
Weingenuss by Bona aestimare

Am 29. und 30. Oktober 2016 ist die sympathische Gutsbesitzerin Rus Jimenez bei uns zu Gast an der Herbstdegustation im Hotel Engel Wädenswil. Im Kalender reservieren. Dabei sein - geniessen: Anmeldung mit gratis Eintritt