Montag, 6. Januar 2020

Wein von den Azoren?

Wein Portugal  www.bona-aestimare.ch
Immer wieder Neues entdecken. So bin ich zufällig auf Weine von den Azoren gestossen. Auf der Insel Pico werden auf vulkanischen Böden Weine angebaut. Heute im Glas:

Terras de Lava - Merlot 2015 - Vinho Regional Açores - Portugal

Ein schönes, reifes Rubinrot. Das Bouqet offen, warme Noten mit roten Beeren, Gewürznoten, dezentes Holz, Terroir mit einem Hauch von vulkanischen Böden. Sehr schön. Im Gaumen zeigt sicher der Merlot mit runder Fruchtsüsse, rote Beeren, schöne Tiefe mit weichen Tanninen. Auch hier wieder angenehm vulkanische Aromen und gut eingebundenes Holz. Wer Charakterweine liebt, mag diesen Wein.

Eine tolle, nicht-alltägliche Entdeckung. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2022.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________