Mittwoch, 5. Dezember 2018

Grosser Chianti 2002!

Kennen wir doch: Chianti. Billigwein, Korbflasche, dünner säuriger Sangiovese. Leider gibt es zu viel davon.

Chianti Schweiz www.bona-aestimare.ch
Ich kenne das Weingut Santo Stefano in Greve in Chianti gut. Und ausgezeichnet sind immer wieder alle Weine dieses Weinguts.

Ganz in der Nähe liegt das Weingut Torracia di Presura. Von diesem habe ich im September 2016 habe ich eine Flasche nach Hause genommen.

Torracia di Presura - Chianti Classico Riserva DOCG 2002 "Il Tarocco" - Italien

Im Februar 2017 habe ich diese dann verkostet. Und Wow! Dazu der Degustationsbericht.

Und im Juni 2018 habe ich das Weingut besucht und mir noch einmal eine Flasche des 2002er geschnappt. Dem Degustationsbericht von 2017 gibt es eigentlich fast nichts hinzuzufügen. Ich gebe sogar 18.5-19/20 BAP - jetzt geniessen bis 2023. Ein tolles Chianti Erlebnis.

Gute Chianti und Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen