Donnerstag, 31. Oktober 2019

Weisser Bordeaux - schöner Alltagsgenuss

Bordeaux Wein  www.bona-aestimare.ch
Auf dem Château La Freynelle betreibt die Familie Barthe seit über zweihundert Jahren Weinbau. Véronique Barthe hat die Leitung des Weingutes in den 1990er-Jahren im Alter von nicht einmal 20 Jahren übernommen. Sie hat den Betrieb modernisiert und die Rebberge erneuert. Die Weinberge im Herzen des Entre-deux-Mers erfolgt möglichst naturnah und teilweise mit biologischem Anbau. Heute im Glas:

Château La Freynelle- Bordeaux Blanc AOC 2018 - Frankreich

Der weisse Bordeaux aus Sauvignon Blanc, Sémillon, Muscadelle wird im Stahltank ausgebaut. Er zeigt ein helles, glänzendes Strohgelb. Das Bouquet bringt fruchtige Noten  von Steinfrüchten, ein Hauch exotische Frucht, florale Aromen. Im Gaumen saftig,  ausgewogen, vollmundig mit schöner Frucht und mineralischer Frische. Ein toller Alltagswein für gerade einmal CHF 12.90!

17+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2020.                      Bestellung
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________