Samstag, 2. November 2019

Baur Weine - Réserve de Gamaret 2015 - "Filtered" - grosser Genuss

Den Schweizer "GAmarone" habe ich im Februar 2019 degustiert. Eine aussergewöhnliche Idee, ein aussergewöhnlicher Wein in Kleinstproduktion.

Die letzte Abfüllung wurde nun filtriert. Der Wein "filtered" in der Degustation im Eisch-Glas mit Welle "Sensis Plus".

Baur Weine - Réserve de Gamaret 2015 - Sélection Rafz AOC - Schweiz

Baur Weine Rafz www.bona-aestimare.ch
Die Farbe mit einem strahlenden Purpurrot und granatroten Rändern. Am Glasrand mit Kirchenfenstern.

Im Bouquet zeigt sich der GAmarone immer noch gleich voll und dicht wie bei der Verkostung im Frühjahr. Da sind warme, würzige Noten in der Nase mit Muskatnuss, ein Hauch Vanille und schwarze Schokolade, Sommerflieder, schwarze Kirschen. Immer wieder genussvoll Schnuppern.

Im Gaumen eine vollmundige, angenehm süsse Frucht mit würzigen Noten. Die Fruchtsüsse wird mit einer stützenden Säure und gut eingebundenem Holz und feingliedrigen Tanninen ausgeglichen.

Der filtrierte Réserve de Gamaret macht grosse Freude und hat sogar an Eleganz gewonnen - 18.5-19/20 BAP - jetzt geniessen bis 2025.

Die Weine von Baur-Weine bei Bona aestimare.

_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________