Klar, die ganz grossen Namen ... müssen gut sein. Aber erstaunlich sind auch die "kleinen" Weine, die guten Cru Bourgeois. Und mit einer Langlebigkeit. Heute im Glas:
Château Lafon 1996 - Cru Bourgeois - Médoc AOC - Bordeaux - Frankreich

Erstaunlich - über zwanzig Jahre alt. Die Farbe mit einem dichtenPurpurrot und dunklem Kern. Das Bouquet mit schwarzen Kirschen, Cassis, Holunderbeeren, Tabaknoten, Würze, Süssholz - ein tolles Aromenspiel. Im Gaumen wieder schwarze Beeren, Gewürznoten, Unterholz. Der Bordeaux zeigt feinkörnige präsente Tannine, die immer noch den Gaumen belegen. Aber mit einem Essen absolut schön und mit gut eingebundenem Holz. Ein eindrucksvoller, leicht rustikaler Cru Bourgeois mit weiterem Potenzial. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2023.
Und noch ein Hinweis - wer Bordeaux mag:
Einen grossen Bordeaux Gala Abend gibt es am Freitag, 24. Mai 2019 um 18.30 Uhr im Gault Millau Restaurant Rösslipost in Unteriberg. Programm und Details: Bona aestimare
_________________________________________________________________________________

Bona aestimare
_________________________________________________________________________________