Sonntag, 6. Mai 2018

Klein x klein = gross: Château Lafon 2002

Ein kleiner, bescheidener Cru Bourgeois - die kleine Flasche Nr. 000575 aus dem Jahrgang 2002. Der Genuss: vorab doch sehr ansprechend.

Château Lafon 2002 - Médoc AOC - Bordeaux - Frankreich

Bordeaux 2006 www.bona-aestimare.ch
Ach, immer wieder dieselben Debatten ... "die Weine aus Frankreich sind teuer". Nix da. Es gibt wohl kaum in einem Produktionsgebiet so viele gute und preiswerte Weine von hoher Qualität und erstaunlich langer Lebensdauer produziert werden.

Der Cru Bourgeois aus dem Médoc zeigt ein dunkles Purpurrot mit violettem Kern, jugendlich. Das Bouquet erst etwas verhalten. Der Wein braucht selbst aus der kleinen Flasche und mit den Reifejahren Luft. Dann zeigt sich ein feines "Bordeaux-Parfüm" - dieser unverkennbare Duft eines guten und immer noch jungen Bordeaux. Im Gaumen viel Fruchtextrakt, elegante Kraft und Würze - toll mit langem Nachhall. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2025.

Tolle 2006er Bordeaux bei ... und Weinselektionen by Bona aestimare

Ach ja ... und für Bordeaux-Fans gibt es am Freitag, 25. Mai 2018 ein grossartiges Bordeaux Goumet Wine & Dine - Details und Programm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen