Donnerstag, 24. Mai 2018

Château Meyney: Grosse Klasse - kleine Kasse

Bordeaux 2006 www.bona-aestimare.ch
Immer wieder ein verlässlicher Wert. Den kannst Du eigentlich fast blind kaufen. Und preislich ist der durchaus interessant. Aber Geduld ist gefragt. Ein kräftiger St. Estèphe, der reifen will.

Château Meyney 1994 - Cru Bourgeios - St. Estèphe - Bordeaux - Frankreich

Schon erstaunlich. 1994 ein eher schwächerer Jahrgang. Und doch: die guten Qualitätsweine mögen überzeugen. Der Meyney immer noch in einem dichten, dunklem Purpurrot. Das Bouquet verströmt viel Frucht, rote und schwarze Beeren, Pflaumen, Gewürznoten, Tabak. Schön und vielfältig. Im Gaumen zeigt sich der Cru Bourgeois vollmundig, würzig, kräftig. Wieder schöne Frucht, immer noch kräftige Tannine. Der Wein präsentiert sich jugendlich mit viel Potenzial für einen 94er.
17.5/20 BAP - jetzt bis 2025.

Ich freue mich jetzt schon auf den grossen Bordeaux Gala-Abend morgen
Freitag, 25. Mai 2018 im Restaurant Rösslipost.

Top Bordeaux 2006 und Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen