Mittwoch, 11. Oktober 2017

Ein Energiebündel dieser Giuseppino Anfossi

Barbaresco bona-aestimare.ch
Zufälle gibt es ... und einen dieser habe ich kürzlich in Alba im Piemont erlebt. Ein paar wohlverdiente Ferientage. Dass da zufällig am Sonntag noch das Weinfest in der Altstadt war ... nicht geplant ... aber durchaus eine angenehme Abwechslung. In der ganzen Stadt Weinstände aus allen Weinregionen des Piemont.

Wie immer viele Etiketten, die zum Teil wenig ansprechend sind. Viele Weine auch, na ja, gut gemeint .... aber ...

... am Stand von Guarene - nicht gerade der grosse bekannte Name in der Region - stechen mir die Etiketten und ein sympathischer und energetischer Weinmacher ins Auge.

Wein Piemont bona-aestimare.ch
Giuseppino Anfossi: Eigentümer, Winzer und Oenologe seines Weinguts Ghiomo.

Ich probiere seine Weine in einem Setting, das wohl als nicht ideal bezeichnet werden kann. Und trotzdem bin ich doch recht beeinruckt. Ich gehe die Gassen rauf und runter und probiere viele Weine. Das zweite Mal zurück. Und zum Abschluss noch einmal. Sehr ansprechend: Complimenti Giuseppino.


Die Weine so gut, dass ich für Montag einen Termin auf dem Weingut vereinbare. Wieder voller Energie der Winzer und Oenologe Guiseppino Anfossi.

Wein Piemont Nebbiolo bona-aestimare.ch
Die Arbeit wird im Rebberg gemacht, sagt er bestimmt. Auf dem Weingut degustiere ich noch einmal alle seine Weine. Wieder sehr gut. Und so kommt ein Karton davon mit auf den Weg. Ich möchte die Flaschen in Ruhe zu Hause noch einmal degustieren. Mehr dazu ... dran bleiben.

Weinselektionen Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen