Mittwoch, 31. Oktober 2018

Sich selber wieder einmal verwöhnen: Sociando Mallet 1998

Man gönnt sich ja sonst nichts. Feierabend. Und einfach verdient. Einfach wieder einmal ein Top Bordeaux aus dem Keller. Gönn ich mir.

Château Sociando Mallet 1998 - Haut-Médoc - Bordeaux - Frankreich

Bordeaux www.bona-aestiimare.ch
Ein wirklicher (Geheim)-Tipp. Sociando Mallet kannst Du fast blind kaufen.

Aber ... nur wenn Du Geduld hast. Nichts für die Ich-will-jetzt-aber-sofort-Generation!

Heute eine Flasche 20 Jahren nach der Ernte mit vielen Jahren Reife. Gut. Sehr gut. Und immer noch jung. In der Farbe ein dichtes, samtiges Rubinrot. Das Bouquet offen, dicht. Ein Bordeaux-Parfum. Im Gaumen vollmundige Frucht, die Tannine rund und das Holz gut eingebunden.

18.5/20 BAP - jetzt bis 2025.

Und einmal mehr: Bordeaux-Weine aus den Jahrgängen 1995 / 1996 /1998 sind jetzt einfach in einer ganz tollen Genussphase. Glücklich, wer diese im Keller hat.

Bordeaux und Weinselektionen by Bona aestimare