Montag, 22. Oktober 2018

Ein wenig müde: Nenin 1989

Ein Top-Jahrgang, ein gutes Château. Und? Heute im Glas:

bona-aestimare.ch
Château Nenin 1989 - Pomerol AOC - Bordeaux - Frankreich

Der Zapfen weich durchtränkt. Da hilft wieder einmal mehr nur "The Durand". Der Wein im ersten Moment enttäuschend, trocken, stahlig. Aber ich kenne den Nenin. Der braucht ein wenig Luft. Und nach einer halben Stunde öffnet er sich. Ein Purpurrot mit leichten Reifenoten. Die Nase zeigt reife Bordeaux-Noten. Nichts für Fruchttrinker. Aber für Bordeaux-Liebhaber durchaus geeignet. Auch im Gaumen mit reifer Frucht, feinkörnigen Tanninen. Schön, angenehm. Kurz im Abgang. Kein grosser Wein, aber ein kleines Alltags-Bordeaux-Erlebnis. 16.5/20 BAP - austrinken.

Bordeaux 2006 und Weinselektionen by Bona aestimare