Mittwoch, 7. Juni 2017

Oh - Poujeaux: wieder eine tolle Flasche 86er


Und eine der letzten, wahrscheinlich die allerletzte. Leider. Leider, kann ich nur sagen.

Château Poujeaux
ist ein wahrlich guter und sicherer Bordeaux-Wert, der Wein mit der unverkennbar orange-roten Kapsel. Den kann man fast "blind" kaufen - ein sehr guter Preis für die Qualität.

Bordeaux Wein bona-aestimare.ch
Aber auch reifen lassen. Macht einfach mehr Freude, wenn er gereift ist. Und die ganz guten Jahrgänge haben enormes Potenzial. So auch der 86er. Heute im Glas:

Château Poujeaux 1986 - Moulis en Médoc - Bordeaux - Frankreich

Ein dreissigjähriger schöner Bordeaux mit einem klaren Rubinrot. Die Farbe noch recht frisch. Das Bouquet mit einer tollen rotbeerigen Frucht, ganz tolle Bordeaux und Moulis Stilistik. Der Wein im Gaumen elegant mit einer tollen, weichen Frucht. Wow - so macht Bordeaux Spass. Nix von wegen überteuerte Franzosen. Das ist ein grosser Wein aus dem bürgerlichen Lager. 18.5/20 BAP - jetzt bis 2020.

Bordeaux und Weingenuss by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen