Donnerstag, 27. April 2017

Grosse Bordeaux Primeur 2016 Degustation bei Gazzar

Bordeaux - welch wohlklingender Name für Weinliebhaber.

Der Jahrgang 2016 im Bordeaux soll angeblich ganz hervorragend sein. Natürlich ist es immer wieder wichtig, sich selber einen Eindruck über die Weine zu verschaffen.

Gazzar Bordeaux
Der grosse Bordeaux Spezialist in der Schweiz - Gazzar Des Vins d'Origine - bietet dazu eine wohl einmalige Gelgenheit mit einer grossen Primeur - Degustation.

Das heisst, Weinliebhaber können den neuesten Jahrgang 2016 der noch weiter in den Fässern reift jetzt schon als Fassmuster probieren und bewerten. Eine besonders spannende Erfahrung.

Diese tolle Veranstatlung ist am Donnerstag, 11. Mai 2017 von 15 - 20 Uhr im Lausanne-Palace & Spa, Rue du Grand-Chêne 7-9 in 1003 Lausanne.

Die Teilnahme an der öffentlichen Veranstaltung kostet CHF 80.00 und kann auf Voranmeldung besucht werden.                           Programm und Anmeldung


 Daniel Gazzar
Dem Firmeninhaber und Bordeaux-Spezialisten Daniel Gazzar ist es gelungen, eine grosse Zahl Bordelaiser Weinproduzenten für die Primeur-Veranstaltung einzuladen.

Unter anderem sind von den Grands Crus Classés die Châteux Beychevelle, Branaire-Ducru, Brane-Cantenac, Canon, Canon-la-Gaffelière, Cantenac-Brown, Figeac, Giscours, Haut-Bailly, Kirwan, Lagrange, Lascombes, Léoville-Barton, Léoville-Poyferré, Pape-Clément, Pichon Longueville Baron, und Rauzan-Ségla vertreten.

Es werden zudem eine Reihe namhafter Cru Bourgeois Produzenten dabei sein wie Châteaux Cambon la Pelouse, les Carmes Haut-Brion, Charmail, la Conseillante, Gilette, Meyney, Phélan-Ségur, Poujeaux, Rollan de By und Sociando-Mallet.

Gerade bei diesen findet man immer wieder ganz tolle Weine zu genussvollen Preisen. Einige dieser Namen gehören zu meinen persönlichen Favoriten im preiswerten Segment und trotzdem mit enorm schönem Reifepotenzial.

Bordeaux-Fans, Bordeaux-Freaks und alle, die es werden wollen: Allez-y!

Weingenuss by Bona aestimare
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen