Samstag, 22. April 2017

Danke Laura Lucas - da kann ich getrost den Sport ruhen lassen

Freunde - wer mich kennt, kennt auch mein Motto: Sport ist Mord.

Na ja, mit wenigen Ausnahmen. Skifahren gehört dazu.

Und neuerdings möchte ich doch gerne auch "Wein trinken" anfügen.

Ganz interessant der Artikel von Laura Lucas auf ze.tt - die neue Online-Plattform für Geschichten, Ideen und Gefühle.

Der Titel animiert zum Lesen:

Wie Weintrinken dein Gehirn trainiert. Statt Sport zu treiben ... während du entspannt Wein schlürfst, erbringt Dein Hirn Höchstleistungen.

Kann ich mich sehr gut identifizieren damit.

Laura Lucas
Gut recherchiert, interessant und süffig geschrieben. Lesenswert.

Hier der Artikel auf ze.tt

Danke Laura.


Und das Fazit auch gut: Nein es geht natürlich nicht darum, möglichst viel Wein zu trinken. Differenziert wahrnehmen. Und die gute Qualität geniessen. So mag mir "Sport" gefallen.

Weingenuss by Bona aestimare