Montag, 12. Dezember 2016

Weissweine ... auch mal liegen lassen

Gute Weissweine mögen sich entwickeln. Heute im Glas:

Eucaliptus - Vermentino 2013 - Bolgheri DOC - Italien

Bolgheri Ornellaia Eucliptus Schweiz
Den Wein von Eucaliptus habe ich 2014 entdeckt und importiert. Gute Qualität, habe ich vom ersten Schluck an gewusst. Erst immer wieder ein bisschen zurückhaltend. Na, ja, Freunde ... und heute die letzte Flasche des Jahrgangs 2013 zum Genuss.

Ein schönes Hellgelb, Kirchenfenster, gehaltvoll. Im Bouquet mineralische Frische, mediterrane Kräuter und Agrumen, florale Noten, sehr angenehm. Im Gaumen vollmundig mit einer schönen Balance von mineralisch, frischer Frucht und stützenden Säure. Ein toller Wein, der auch Salatsauce halten mag, Vorspeisen und Fischgerichte mit Olivenöl genussvoll begleiten mag. Sehr gut gelungen - 17.5-18/20 BAP - jetzt geniessen bis 2017.

Die tollen Weine des Nachbarweinguts von Ornellaia - Eucaliptus exklusiv in der Schweiz.

Weingenuss by Bona aestimare