Freitag, 9. Dezember 2016

Auch für kleine Preise ... immer wieder einmal das grosse Glas, bitte!

Wieder einmal nehme ich ihn in die Degustation, den

Domaine Guizard - Chardonnay 2015 - Pays d'Oc - Frankreich - biologisch

Domaine Guizard Schweiz Bona aestimare
Und wieder einmal komme ich zu gleichen Schlüssen. Wein muss gut sein, nicht teuer. Und wenn er klein im Preis ist, heisst das wiederum nicht, dass der Wein klein ist. Im Gegenteil.

Ich probiere den Chardonnay der Domaine Guizard erst aus einem kleineren Weinglas. Da zeigt er sich etwas verhalten und schlank.

Dann ... bitte etwas Luft her und durchaus auch das grosse Burgunderglas. Da zeigt sich der schöne Chardonnay in einer tollen Form.

Ein helles, strahlendes Goldgelb mit Kirchenfenstern. Im Bouquet florale Noten, mineralisches Bouquet, ein Hauch Butterkeks, Aromen von Banane und Agrumen. Im Gaumen recht füllig, buttrig frisch, eine angenehm knackige Säure. Dieser Chardonnay mit einem südlichen Touch macht Freude. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2018.

Biologisch zertifiziert - genussvoll - verträglich ... in Qualität und Preis.

Weingenuss by Bona aestimare