Sonntag, 30. August 2020

Guter Pinot Noir aus dem Wallis - FJ Mathier aus Salgesch

Kürzlich ein Besuch bei Felizitas Mathier in Salgesch auf dem Weingut FJ Mathier.

Wein Mathier www.bona-aestimare.ch
Ein freundlicher Empfang mit Degustation - vielen Dank Felizitas. Ein paar Flaschen kommen in die Nachdegustation. Heute im Glas:

FJ Mathier - Pinot Noir 2018 "Crête de l'Enfer" - Valais AOC - Schweiz

Ein "höllischer" Blauburgunder - da kann ich gut mit der Hölle leben. Der reinsortige Pinot Noir mit Fassausbau zeigt sich mit einem dunklen, dichten Rubinrot. Das Bouquet ist warm mit einem schönen Aromenstrauss. Da sind florale Noten, Pflaumen, schwarze Kirschen, Gewürznoten. Im Gaumen präsentiert sich ein vollmundiger und runder Pinot Noir mit viel Frucht, angenehmer Fruchtsüsse und einer tollen Würze. Der Blauburgunder endet mit einem schönem Abgang. Nicht sehr komplex aber gefällig und trinkig. Da schenke ich gerne noch einmal nach. Ein überzeugender Preis-Genuss-Hit.

17-17.5/20 BAP - jetzt bis 2024.

Dieser gute Qualitätswein ist erhältlich bei Bona aestimare  -  Anfrage - Bestellung
________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________