Montag, 17. August 2020

Federweiss aus der Bündner Herrschaft - sehr gut

Marugg  www.bona-aestimare.ch
Das Weingut Thomas Marugg aus Fläsch in der Bündner Herrschaft habe ich kürzlich kennen gelernt.

Thomas und Edith Marugg mit einem herzlichen Willkommen und einer ausgezeichneten Degustation all ihrer Weine - vielen Dank.

Ich nehme eine Serie mit in den Keller und in den Genusstest. Heute im Glas:

Weingut Thomas Marugg - Federweiss 2019 - Graubünden AOC - Schweiz

Thomas Marugg  bona-aestimare.ch
Der Federweiss wird aus Pinot Noir - Blauburgunder - gekeltert.

Die Farbe präsentiert sich mit einem strahlenden, klaren Lachsrot.

Das Bouquet zeigt eine schöne Frucht mit würzigen Noten. Da finden sich Aromen von roten Waldbeeren, Bergamotte, feine Kräuternoten und im leeren Glas ein Hauch Crème Brûlée.

Im Gaumen gefällt der Wein mit vollmundiger harmonischer Frucht, etwas reife Melone, wieder Bergamotte und mit einer angenehmen Fruchtsüsse. Der Federweiss gefällt mir besonders gut mit der Tiefe und der mineralischen Frische und Würze. Das ist ein "Rosé" mit schönem mittleren Nachhall.

Das ist mehr als "Landwein" ... das ist mehr als Apéro-Wein ... sehr gut: 17.5+/20 BAP - jetzt geniessen bis 2022.

Dieser gute Qualitätswein ist erhältlich bei Bona aestimare  -  Anfrage - Bestellung
________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________