Freitag, 20. April 2018

Wow-Wein unter CHF 20! Ferrero IGT 2014

Ferrero kenne und schätze ich seit Jahren. Sehr sogar. Ist ja auch der Grund warum ich diese hochklassigen Weine importiert habe. Konstant und immer sehr gut auf ganz hohem Niveau. Egal ob Toscana IGT, der kleine Rosso di Montalcino oder eben der grosse Brunello di Montalcino. Ferrero - gekonnt ist gekonnt. Heute im Glas:

Ferrero - Toscana IGT 2014 - Maremma - Italien

Ferrero Wein bona-aestimare.ch
Der Wein wird aus 33% Cabernet Sauvignon, 33% Merlot, 17% Montepulciano und17% Alicante mit Ausbau in belegten Barriques assembliert. Die Farbe ein klares, strahlendes  dunkles Granatrot mit Purpurreflexen. Das Bouquet zeigt einen Charakterwein mit roten und schwarzen Beeren, Terroir, Gewürznoten. Im Gaumen schön ausgewogen. Da hat es eine tolle Balance von Frucht mit roten und schwarzen Beeren, feinpfeffrige Gewürznoten, eine elegante Fruchtsüsse mit gut eingebundenen Tanninen. Dieser schöne Wein aus der Maremma wirkt durch eine angenehme stützende Säure frisch. Schön zu geniessen und mit weiterem Potenzial. Ganz toller Wein in dem Preissegment. 18/20 BAP - jetzt bis 2023.

Die ausgezeichneten Weine von Ferrero in der Schweiz bei Bona aestimare und Weinseletktionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen