Sonntag, 29. April 2018

Gratulation an Castelfeder - der Top Pinot Nero aus dem Südtirol

Wein Südtirol bona-aestimare.ch
Meine erste Entdeckung im Frühling 2010: ein grosser Pinot Noir. Der Pinot Nero Burgum Novum Riserva 2007 von Castelfeder aus dem Südtirol - umwerfend. Den habe ich in die Schweiz gebracht. Vier Wochen später wurde er ausgezeichnet als "Bester Blauburgunder Italiens". Kompliment!

Immer wieder gehört die sympathische Familie Giovanett mit ihrem Weingut Castelfeder zu den Top Produzenten mit der Riserva an den Nationalen Blauburgundertagen.

Wein Südtirol bona-aestimare.ch
Doch dieses Jahr gibt es gleich zwei Paukenschläge.

Der Castelfeder Pinot Nero Burgum Novum Riserva 2015 gewinnt die Blinddegustation wieder im 1. Rang.

Dazu werden noch die besten 10 Produzenten der letzten 17 Jahre bewertet. Auch hier steht Castelfeder auf dem Siegerpodest. Gratulation und natürlich weiss ich seit Jahren, dass diese Weine von einer ganz grossen Qualität und von hoher Konstanz sind.

Wein Castelfeder bona-aestimare.ch
Der talentierte Oenologe Ivan Giovanett führt das Weingut mit seiner Schwester Ines  mit grossem Engagement und ebensolchem Erfolg in der nächsten Generation weiter in die Zukunft.

Die Weine von Castelfeder in der Schweiz bei und ...

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen